where we are

# #

REGIONALE PRODUKTION IN ÖSTERREICH, SCHWEIZ und SPANIEN

Im idyllischen, vom Sommertourismus geprägten Mondseeland, befinden sich unsere erste Produktion, sowie die Verwaltung und das Labor. Hier werden unsere ausgewählten heimischen Rohstoffe aus nachhaltigen Quellen in einzigartigen Verfahren zu innovativen Produktlösungen vereint. Um die Transportwege zu verkürzen und CO2-EMISSIONEN zu reduzieren, produzieren wir immer direkt vor Ort.

BEST GLOBAL TECHNOLOGY

Im ständigen Wandel der Zeit und den Herausforderungen des Klimawandels ausgesetzt entwickeln wir stets neue Produkte, um den Anforderungen an die biologische Landwirtschaft im Sinne eines effektiven Umweltschutzes gerecht zu werden. Dabei legen wir schon in der Entwicklungsphase unserer Produkte höchsten Wert auf die Herkunft der Inhaltsstoffe, um daraus ein ökologisch einwandfreies Produkt in Bioqualität zu erschaffen.

#
# # #

meet the team

Daniel Kallinger | CEO & Founder

Global Green Gründer und Eigentümer Daniel Kallinger ist nachhaltig geprägt von der grandiosen Naturkulisse Österreichs und der Reinheit der Seen. Aufgewachsen inmitten dieser berauschenden Landschaft ist es seine Obsession, die Schönheit und Vielfalt unserer Welt zu erhalten. Mit unternehmerischer Expertise, Innovation und Fleiß hat es sich Kallinger zusammen mit seinem Team zur Aufgabe gemacht, neuartige Produktlösungen für den Einsatz im biologischen Landbau zu entwickeln.

line

Ing. Mag. Gudrun Wieneroither

Ing. Mag. Gudrun Wieneroither | Head of Design: Als Absolventin der FH Salzburg für „Design und Produktmanagement“ und langjähriger Erfahrung im Bereich Produktdesign hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, die Produkte länderspezifisch aufzubereiten und zu gestalten, um die Produkte am Point of Sale ins richtige Licht zu rücken.

line
# # #

Gabriele Gierbl | CEO Assistent

Gabriele Gierbl | Assistentin der Geschäftsführung: Mit ihrer fachlichen Kompetenz in Administration und Verwaltung unterstützt sie das Team in den Bereichen Office und Kommunikation. Sie teilt die Leidenschaft und das Interesse für nachhaltige Zukunftslösungen. Gemeinsam vermitteln wir den ökologischen Gedanken an unsere Kunden und Geschäftspartner.

line

Ing. Mag. Heinz Durstberger | CFO

Mit seinem reichen Erfahrungsschatz in Führung und Management, als Vorstandsmitglied bereichert Heinz mit seiner Expertise die Global-Green-Familie als CFO. Er gibt die strategische Richtung vor und ist für Entwicklung und Finanzierung zuständig. Neben seiner Professionalität bringt er die Ruhe und Lebenserfahrung mit, die für das Team von unschätzbarem Wert ist.

line
# # #

Prof. Dr. Maximilian Lackner, MBA | CTO

Professor DI Dr. Maximilian Lackner | CTO, MBA mit seiner langjährigen wissenschaftlichen Erfahrung, leitet Herr PD DI Dr. Maximilian Lackner, MBA und sein Team die Forschungs-, und Entwicklungsabteilung der Global Green.

line

Philipp Zanaschka | Junior CTO

Philipp Zanaschka unterstützt als junger Wissenschaftler die Forschung & Entwicklungsabteilung von Hr. Prof. Lackner. Er leitet auch länderübergreifende Forschungsprojekte der Global Green.

line
# # #

Franz Losbichler | Head of Sales Home & Garden

Franz ist zuständig für den Home&Garden-Bereich und vertritt Global Green optimal nach außen. Sowohl fachlich als auch menschlich ist Franz eine unglaubliche Bereicherung für unser Team, in dem jeder seine Leidenschaften mit einbringen kann und soll.

line

Torsten Umbach | Head of Production & Gesellschafter BGT Spain S.L.

Mit seiner Erfahrung im Bereich der Produktionstechnik und seinem handwerklichen Geschick leitet Torsten alle Produktionsabläufe in Österreich und Spanien und stellt somit sicher, dass alle unsere Produkte uns in einwandfreiem Zustand verlassen.

line
# # #

Felix Schmidt | Sales Manager Bavaria

Sales Manager im Gebiet Bayern von Global Green 🌱 Mit seiner Kompetenz und seiner Erfahrung steht er unseren bayrischen Kunden mit Rat und Tat zur Seite.

line

Matthias Urban | Sales & Consulting

Als Absolvent für Umwelt und Biotechnologie bringt Matthias viel Erfahrung mit in die Produktentwicklung. Seenreinigung auf natürlciher Basis gehören ebenfalls zu seinen Aufgabengebiet

line
# # #

Harry Faldner | Head of the Green - Rasengott Harry

Harry Faldner, dem unangefochtenen Rasenprofi der Bundesliga! Seit über 30 Jahren prägt Harry Faldners Expertise die Rasenlandschaft von Golf bis hin zum Profifußball. Sein unermüdlicher Einsatz und seine unvergleichliche Erfahrung haben ihn zu einem Pionier in der Rasenpflege gemacht. Harry Faldner setzt ausschließlich auf nachhaltige Produkte und Methoden, um perfekte Spielfelder zu gestalten und zu erhalten. Lernen Sie von einem Experten, der durch jahrzehntelange Erfahrung und eine unerschütterliche Leidenschaft die Standards für Rasenpflege in der Bundesliga neu definiert hat.

line

WIR SUCHEN | Head of E - Commerce

Erfahrung im Bereich Social Media, Paid Media und Webdesign Social-Media-Kampagnen, gezielte Paid-Media-Strategien.

line
# # #

August Starzinger, BA | Production Manager

Mit seiner Kompetenz aus der Getränke Industrie und seiner Erfahrung steht er unserem Produktionsteam mit Rat und Tat zur Seite.

line

» Global Green, die natürliche Intelligenz für die Umwelt « Daniel Kallinger