Widerrufsbelehrung

Rücktritts- / Widerrufsrecht

 

Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Weiters räumen wir Ihnen zu dieser Frist ein erweitertes Rückgaberecht von 16 Tagen ein. Sie haben somit 30 Tage Zeit um die Ware zurückzusenden.

 

Widerrufsbelehrung

Die folgende Widerrufsbelehrung gilt für Verträge über Waren, welche als Paket mit einem Versandunternehmen versandt werden können.

 

Widerrufsrecht für paketversandfähige Waren

Als Verbraucher haben Sie das Recht, binnen vierzehn Tagen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
GGP GmbH
Hierzenbergerstraße 21
5310 Mondsee
E-Mail: info@globalgreen.at
mittels einer eindeutigen Erklärung (zum Beispiel einem mit der Post versandten Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, inkl. Standard-Lieferkosten, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

 

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns:
GGP GmbH
Hierzenbergerstraße 21
5310 Mondsee
E-Mail: info@globalgreen.at
zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind, können nicht widerrufen werden.

 

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei folgenden Verträgen:

  • Der Verbraucher hat kein Rücktrittsrecht bei Fernabsatz- oder außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen über Dienstleistungen, wenn der Unternehmer – auf Grundlage eines ausdrücklichen Verlangens des Verbrauchers nach § 10 FAGG sowie einer Bestätigung des Verbrauchers über dessen Kenntnis vom Verlust des Rücktrittsrechts bei vollständiger Vertragserfüllung – noch vor Ablauf der Rücktrittsfrist nach § 11 FAGG mit der Ausführung der Dienstleistung begonnen hatte und die Dienstleistung sodann vollständig erbracht wurde,
  • Waren oder Dienstleistungen, deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat und die innerhalb der Rücktrittsfrist auftreten können,
  • Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind,
  • Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde,
  • Waren, die versiegelt geliefert werden und aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, sofern deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
  • Waren, die nach ihrer Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden,
  • alkoholische Getränke, deren Preis bei Vertragsabschluss vereinbart wurde, die aber nicht früher als 30 Tage nach Vertragsabschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat,
  • Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware, die in einer versiegelten Packung geliefert werden, sofern deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
  • Bücher, Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierte mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen über die Lieferung solcher Publikationen,
  • Waren, die aufgrund unsachgemäßer Verwendung absichtlich oder unabsichtlich beschädigt wurden. Bei Transportschäden setzen Sie sich bitte unverzüglich mit uns in Verbindung.
  • Technische Geräte unterliegen der Garantie des Herstellers. Die Abwicklung der Rücksendung erfolgt hier teilweise direkt mit dem Hersteller.
  • Produkte, die aufgrund einer allergischen Reaktion oder Unverträglichkeit retourniert werden, werden von uns nur entgegen genommen, wenn das Allergen in der Produktbeschreibung nicht ausgewiesen wurde.
  • Die Lieferung von nicht auf einem körperlichen Datenträger gespeicherten digitalen Inhalten, wenn der Unternehmer – mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers, verbunden mit dessen Kenntnisnahme vom Verlust des Rücktrittsrechts bei vorzeitigem Beginn mit der Vertragserfüllung, und nach Zurverfügungstellung einer Ausfertigung oder Bestätigung nach § 5 Abs. 2 oder § 7 Abs. 3 FAGG – noch vor Ablauf der Rücktrittsfrist nach § 11 FAGGmit der Lieferung begonnen hat.
  • Der Verbraucher hat weiters kein Rücktrittsrecht bei Verträgen über dringende Reparatur- oder Instandhaltungsarbeiten, bei denen der Verbraucher den Unternehmer ausdrücklich zu einem Besuch zur Ausführung dieser Arbeiten aufgefordert hat. Erbringt der Unternehmer bei einem solchen Besuch weitere Dienstleistungen, die der Verbraucher nicht ausdrücklich verlangt hat, oder liefert er Waren, die bei der Instandhaltung oder Reparatur nicht unbedingt als Ersatzteile benötigt werden, so steht dem Verbraucher hinsichtlich dieser zusätzlichen Dienstleistungen oder Waren das Rücktrittsrecht zu.
  • Pflanzen: Falls Sie diese beschädigt erhalten haben, bitten wir Sie, sofort nach ihrem Erhalt ein Foto zu machen und an uns zu schicken. In diesem Fall ist es möglich, die Ware zu refundieren.

 

Weitere Informationen zu den Rückgabemodalitäten entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und Widerrufsbelehrung.

 

Ende der Widerrufsbelehrung

 

Zahlung

 

Vorauskasse für unsere Kunden aus Österreich

Sie überweisen den Rechnungsbetrag nach der Bestellung ganz bequem auf unser Konto. Nach Zahlungseingang wird Ihre Bestellung ausgeliefert. Sie erhalten sofort nach Bestelleingang eine Bestätigung per E-Mail. In dieser Bestätigung finden Sie die benötigten Bankdaten. Achten Sie bitte darauf, als Verwendungszweck Ihre Bestellnummer anzugeben, weil wir ansonsten Ihre Zahlung nicht zuordnen können. Sobald Ihre Zahlung bei uns eintrifft, wird Ihre Bestellung bearbeitet. In der Regel dauert die Überweisung zwischen 2 bis maximal 5 Werktage. Wir werden Sie über den Liefertermin benachrichtigen sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist. Bitte senden sie keine Zahlungsbestätigung da es den Versand nicht beschleunigt. Für die Überweisung nutzen Sie bitte folgende Bankverbindung:

 

Kontodaten Österreich:
Inhaber: GGP GmbH
IBAN: AT89 1500 0002 2126 4724
BIC: ABKLAT2L
Institut: Oberbank AG

 

Als Verwendungszweck tragen Sie bitte Ihre Bestellnummer ein.
Infos zur Überweisung:
Mit der SEPA-Überweisung überweisen Sie zu den Kosten einer Inlandsüberweisung. Die Spesenteilung erfolgt zwischen Auftraggeber und Empfänger - jeder der beiden zahlt den in seinem Inlandszahlungsverkehr anfallenden Buchungskostenbeitrag.
Bei Bestellungen aus einem Land, das nicht Teil der Europäischen Union ist, müssen Sie mögliche zusätzliche Kosten für Überweisungen selbst tragen.

 

Kreditkarte

Bei uns können Sie ganz bequem mit Ihrer Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren VISA, Mastercard, American Express, Diners Club. Bei Zahlung per Kreditkarte wird der Rechnungsbetrag sofort nach Bestelleingang eingezogen. Dies geschieht auch dann sofort, wenn wir die Ware nicht lagernd haben und erst nach Verfügbarkeit verschicken können.
Die Kreditkartendaten werden nicht von uns gespeichert und nur verschlüsselt übertragen. Unsere Verbindung wird per SSL verschlüsselt. Durch diesen hohen Sicherheitsstandard ist Ihr Einkauf bei uns sicher.

 

Was ist der 3D-Security-Code?

3-D-Secure ist ein Verfahren, das zusätzliche Sicherheit bei Online-Käufen garantiert und die unautorisierte Benutzung Ihrer Kreditkarte verhindert.
Unser System funktioniert mit Verified by Visa und dem MasterCard SecureCode.
Haben Sie Ihre Kreditkartendaten eingegeben, öffnet sich ein Fenster, wo Sie um Ihren Sicherheitscode gefragt werden. Nachdem Sie diesen eingegeben haben, wird er von der Bank autorisiert, bei der Ihre Karte registriert ist. Der erste 3DS-Code war in dem Brief, mit dem Sie Ihre Karte von der Bank erhalten haben. Haben Sie den Code verloren, kontaktieren Sie bitte Ihre Bank. Sie können diesen ersten Code dann auch jederzeit ändern.
Haben Sie sich noch nicht registriert, müssen Sie dieses Verfahren erst aktivieren. Das können Sie während des Checkout-Prozesses machen oder auf den Websites von Visa und MasterCard. Haben Sie sich registriert, wird der Sicherheitscode für alle Online-Transaktionen verwendet. Immer mehr Onlineshops setzen auf dieses Verfahren im Interesse der Sicherheit Ihrer Kunden. Nähere Informationen finden Sie auch auf folgenden Websites:
MasterCard SecureCode: http://www.mastercard.com/at/privatkunden/innovationen_securecode.html
Verified by Visa:
https://www.visaeurope.at/visa-im-alltag/sicherheit/verified-by-visa/

 

Werden Kreditkartendaten gespeichert?

Sie können Ihre Kreditkarte in ihrem Kundenkonto speichern.
ACHTUNG: Das bedeutet nicht, dass Ihre Kreditkartendaten bei uns gespeichert werden. Diese werden verschlüsselt an den Provider bzw. Ihre Bank geschickt. Diese gibt uns dann eine Prüfnummer, die an Ihr Konto gebunden ist. Nur diese Prüfnummer wird von uns gespeichert. Das bedeutet, dass wir Ihre vollständigen Kreditkartendaten nicht haben.
Weiters wird Ihre Kreditkarte an die angegebene Adresse gebunden. Das heißt, dass die Kreditkarte bei Bestellungen an die gleiche Adresse nicht noch einmal verifiziert werden muss, weil ja schon die Prüfnummer vorhanden ist.
Möchten Sie nun ein Paket an eine andere Adresse schicken lassen, müssen Sie Ihre Kreditkarte noch einmal verifizieren. Ansonsten sind Sendungen an andere Adressen nicht möglich.

 

Paypal

Wenn Sie mit PayPal bezahlen möchten, werden Sie am Ende der Bestellung zur Website von PayPal weitergeleitet. Dort können Sie sich mit Ihren PayPal-Kontodaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Innerhalb weniger Minuten wird Ihre Zahlung dann in unserem System verbucht und die Bestellung ist zur weiteren Bearbeitung freigegeben. Bei Zahlung per PayPal wird der Rechnungsbetrag sofort nach Bestelleingang eingezogen.
Dies geschieht auch dann sofort, wenn wir die Ware nicht lagernd haben, und erst nach Verfügbarkeit verschicken können. Es kann sein, dass bei Bezahlung per PayPal Gebühren anfallen. Diese übernehmen wir. Für Sie fallen keine zusätzlichen Kosten an.

 

Nachnahme

Zahlung per Nachnahme

Bei Zahlung per Nachnahme übergeben Sie den offenen Geldbetrag bei Erhalt Ihrer Bestellung dem Paketdienst in bar. Achten Sie bitte darauf, den entsprechenden Geldbetrag am Tag der Lieferung in bar verfügbar zu haben. Die Bezahlung mittels Nachnahme ist ab einem Betrag von € 0,00 bis einschließlich € 500,00 möglich.
Gebühren für die Zahlung per Nachnahme:
Nachnahmeentgelt (zusätzlich zum Paketpreis) + € 5,90
Der eingezogene Betrag wird dann auf unser Konto überwiesen.

 

Klarna

Klarna Sofortüberweisung

Einfach und direkt bezahlen.
Bezahlen Sie Ihren Einkauf direkt nach Bestellabschluss mit deinen gewohnten Online-Banking Daten.
Wählen Sie zuerst Ihr Land aus und bestimmen anschließend die Bank, die die Überweisung durchführen soll. Geben Sie dazu einfach BIC, BLZ oder den Namen deiner Bank ein.
Wenn Sie Klarna Rechnung wählen, bezahlen Sie die Ware erst nach Erhalt. Die Rechnung mit Kontodaten und Zahlungsreferenz erhalten Sie per Mail von Klarna, sobald die Bestellung versendet wird. Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag an unseren Zahlungspartner Klarna mit der auf der Rechnung angeführten Informationen. Alternativ können Sie die Rechnung auch über die Klarna Website oder App downloaden.
Bitte beachten Sie, dass bei der Zahlart Kauf auf Rechnung (Klarna) der fällige Betrag direkt an unseren Partner Klarna bezahlt werden muss.
Überweisen Sie den offenen Betrag bitte NICHT auf das Konto der niceshops GmbH. Sie erhalten die Zahlungsdaten direkt von Klarna per Mail.
Damit Sie per Klarna Rechnung zahlen können, sind folgende Infos notwendig:

  • Geburtsdatum
  • Telefonnummer
  • E-Mail Adresse
Hinweis:Die Fälligkeit der Klarna Rechnung ist unabhängig von unserem 30-tägigen Rückgaberecht. 

 

Klarna Lastschrift

Sie erhalten nach Ihrem Einkauf mit Klarna Lastschrift eine Bestellbestätigung und das SEPA-Lastschriftmandat per E-Mail. Die Abbuchung erfolgt wenige Tage später automatisch von Ihrem Konto.

 

Bezahlstatus "Klarna"

Wir haben keine Einsicht welche Forderungen von Klarna an Sie offen sind, da diese Information dem Datenschutz unterliegt.
Sie erhalten die Rechnung mit den Angaben zum Zahlungsziel direkt von Klarna per Mail.

 

Versand

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferzeit für einzelne Produkte sehen Sie direkt beim Produkt. Wann Sie Ihre gesamte Bestellung voraussichtlich erhalten, sehen Sie im Warenkorb bzw. nachdem Sie Ihre Lieferadresse und den gewünschten Versanddienst gewählt haben.
Falls uns, ohne eigenes Verschulden, die Lieferung der bestellten Ware nicht möglich ist, weil ein Lieferant seine vertraglichen Verpflichtungen nicht erfüllt, können wir von der Bestellung zurücktreten. Wir werden Sie darüber natürlich sofort informieren.
Achten Sie bitte darauf, dass unsere Pakete aus Österreich versandt werden und unser Kundenservice deshalb an österreichischen Feiertagen nicht erreichbar ist und unser Lager keine Pakete versendet.

 

Lieferdienste

Österreichische Post

In Österreich erfolgt die Lieferung Ihrer Bestellung mit der österreichischen Post. Wenn Sie bis Mittwoch 13:30 Uhr bestellen und die bestellten Produkte lagernd sind, wird Ihre Bestellung noch am selben Tag bearbeitet. Nach Versand erfolgt die Zustellung in 1 Werktag.
Direkt nach der erfolgreichen Eingabe der Bestellung erhalten Sie eine Bestätigung via Mail. Am Abend des Versandtages erhalten Sie dann die Versandbestätigung mit Ihrer persönlichen Trackingnummer. Damit können Sie Ihr Paket dementsprechend verfolgen.
Abhängig von der gewählten Versandoption kann es sein, dass die Paketverfolgungsdaten zum Zeitpunkt des Erhalts dieser E-Mail noch nicht den neuesten Stand wiedergeben und die aktualisierung kann bis zu 48 Stunden dauern.
Der voraussichtliche Versandtermin Ihrer Lieferung wird beim jeweiligen Produkt und auch im Warenkorb angezeigt.
Unsere Lieferdienste sind natürlich stets bemüht, die Sendung so schnell wie möglich auszuliefern. Bitte haben Sie dennoch Verständnis dafür, wenn es hin und wieder zu Lieferverzögerungen kommt, meist sind diese witterungs- oder verkehrsbedingt.

 

Unsere Verpackung

Wir denken an die Umwelt - denken Sie mit!
Das Füllmaterial unserer Sendungen ist grundsätzlich 100 % biologisch abbaubar - geeignet zum Kompostieren.
Unsere Schachteln sind aus reinem Karton und können ganz normal mit dem Altpapier entsorgt werden.

 

Wie erfolgt die Lieferung sperriger Gegenstände?

Die Lieferung sperriger Gegenstände, welche mit einer Spedition zugestellt werden, erfolgt grundsätzlich bis zur Bordsteinkante der angegebenen Adresse. Die Zustellung erfolgt erst nach Terminvereinbarung, die zustellende Spedition wird sich mit Ihnen telefonisch in Verbindung setzen.

 

Verzollung

Unser Standort befindet sich in Österreich, in der Europäischen Union. Für Bestellungen die innerhalb der EU versendet werden, ist die Mehrwertsteuer im Gesamtpreis enthalten. Da der Warenverkehr innerhalb der EU frei ist, fallen keine weiteren Gebühren an.
Achtung: Ausgenommen sind Gebiete mit Sonderregelungen, wie etwa Helgoland, die Kanarischen Inseln oder Åland. In diesen Gebieten können Steuern für Einfuhren und Zölle anfallen.